Kompetenzorientierte Aufgabenstellung im Deutschunterricht
Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung
Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten
Legenden der Lehrerbildung
Auf (Ab-)Wegen oder: Wie man eine „professionelle“ Lehrkraft wird
Unsicherheit der Berufswahl nach einem verlängerten Praxisaufenthalt im Lehramtsstudium
Die Begleitung Lehramtsstudierender im Spannungsfeld von Theorie, Praxis und Person
Schriftenreihe Erziehungswissenschaftliche Impulse
Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung im Sommersemester 2020
Das Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung von Prof. Dr. Martin Rothland wird im Sommersemester 2020 fortgesetzt.
Über die Arbeitseinheit Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung hinaus sind Interessierte herzlich zur Teilnahme an den öffentlichen Terminen eingeladen. Auch können externe Interessierte Ihre Forschungsarbeiten und -projekte im Forschungskolloquium zur Diskussion stellen.
Hier können Sie das Poster runterladen.